Einfach immer für Sie da – unser Team

Arne Schuber

Arne ist Geschäftsführer des Gästehaus Wedework und wuchs hier im Haus auf. Das Beherbergen von Gästen hat er schon als Kind gelernt, denn die Pension Schuber – der Vorgänger-Betrieb – wurde rund 30 Jahre lang erfolgreich von seiner Mutter geführt. Klar, dass Arne im Betrieb schon als Jugendlicher mit angepackt hat. 

Nach dem Abi hat es ihn nach München gezogen – erst zum Studium, dann zum Arbeiten. Als PR-Berater hat er für Sportartikel- und Outdoor-Marken kommunziert und war Marketing Manager in der Kitesurf-Industrie, bis er sich schließlich einen Traum erfüllte und sich mit dem Kite Magazin selbständig machte. Dort ist er Herausgeber und Chefredakteur und schreibt über alles, was die Kite-Welt bewegt.

Wenn er nicht im Haus ist, tingelt er am liebsten im Wohnmobil an der Nord- und Ostsee entlang, immer auf der Suche nach Wind und Wellen oder als Fotograf nach einem guten Motiv.

Im Dezember 2021 ist Arne zusammen mit Lebensgefährtin Julia zurück in die Wedemark gekommen, um das Haus von seiner Mutter zu übernehmen. Daraus ist das Gästehaus Wedework entstanden. 

Julia Fell

Julia ist Gesellschafterin und Eigentümerin der Wedework UG. Zusammen mit Arne ist sie die Chefin im Haus und kümmert sich um alles, was gerade anfällt – von der Buchhaltung bis zur Gartenarbeit. 

Sie ist eine Vollblut-Kreative mit Blick fürs Detail. Neben dem Gästehaus arbeitet Julia als Freelancerin in den Bereichen Fotoredaktion, Foto-Produktion, Art-Buying, Content-Creation und Social Media. Außerdem coacht sie Unternehmen und Agenturen im Bereich Bild-Content. 

Neben ihrer Leidenschaft für Bilder schnürt Julia am liebsten ihre Laufschuhe und hat garantiert einen guten Tipp zu den schönsten Laufstrecken in der Region. Gibt es im Haus mal nichts zu tun, tobt sie sich im Garten aus, hegt die Pflanzen, züchtet Gemüse und kocht leidenschaftlich gerne. Neuestes Hobby: Reiten. 

Logo Gästehaus Wedework

Astrid Molkenstroth

Astrid ist die gute Seele im Haus und kümmert sich darum, dass alles blitzblank, ordentlich und gut organisiert ist. Sie ist ein echtes Multitalent und nie verlegen, wenn es darum geht, ein Problem anzupacken. 

Neben der Arbeit kümmert sich Astrid liebevoll um ihre Tiere. Sie hält Pferde, züchtet Katzen und spaziert gerne mit ihren Hunden durch die Felder der Wedemark. 

Für die Bedürfnisse unserer Gäste hat Astrid immer ein offenes Ohr.